Neue Bestzeit beim Nordic Walking am 18.03.2015

    0
    Trainingstagebuch: Nordic Walking am 18.03.2015 in Hof
    Trainingstagebuch: Nordic Walking am 18.03.2015 in Hof

    Es ist wieder passiert! Beim Nordic Walking erreichte ich heute eine persönliche Bestzeit über 13,50 Kilometer. 01:35:47 h – die Freude war riesig. Weil 8 Kilometer bei Dunkelheit mit Stirnlampe stattfanden. Weil ich seit 05:00 Uhr auf den Beinen war. Egal. Prima Zeit.

    Beim Nordic Walking ist es wie bei anderen Freizeitsportarten: Die Zeiten sind angeblich nicht so wichtig. Trotzdem schauen viele Sportler auf die Uhr. Und das ist gut so. Nach Volksläufen kann man sich beim Duschen austauschen und fachsimpeln. Zeiten vergleichen. Beim Training zeigt die Zeit, ob und wie man sich verbessert.

    Ich stoppe bei jedem Lauf meine Zeit mit der Uhr am Handgelenk. Ein Smartphone wegen einer App mitzuschleppen, ist mir zuwider.

    Nordic Walking in HofNordic Walking in HofMatthias M. Meringer: Nordic Walking - Hof - Mittwoch, 18. März 2015
    Start18:45 Uhr in Hof (Hof Pfaffenteich)
    Dauer01:35:47 h
    ArtTraining
    Distanz13,50 km
    Geschwindigkeit8,46 km/h (7,10 min/km)
    Belastungsstufe16 - anstrengend (Borg)
    Schritte18.000 (188 pro Minute)
    Temperatur11 bis 10 °C
    SportbekleidungLaufsocken
    Laufhose lang
    Funktionsunterhemd langärmelig
    Laufshirt kurzärmelig
    Schlauchschal um den Hals
    Leichte Laufjacke
    Schlauchschal als Kopftuch
    SportausrüstungLaufschuhe
    Nordic-Walking-Stöcke
    Nordic-Walking-Handschlaufen
    Stirnlampe
    Die Trainings- und Sportdaten zu Matthias M. Meringers Nordic Walking in Hof werden präsentiert von WP Workout Diary.

    Kommentieren Sie den Artikel