Frühsport: Nordic Walking morgens um Zehn in Hof

    0
    Nordic Walking morgens um Zehn am Pfaffenteich in Hof
    Nordic Walking morgens um Zehn am Pfaffenteich in Hof (Foto: Matthias M. Meringer)

    Nordic Walking morgens — mal was anderes! Der Feiertag in Bayern kam dazu wie gerufen. Also früh aufgestanden und kurz nach 10 Uhr ab durch die Mitte. Was soll ich sagen: Es war herrlich! Die Vögel zwitscherten aufgeregt und die Sonne strahlte. Nordic Walking morgens um Zehn kann also echt Spaß machen.

    Wie üblich startete ich am Pfaffenteich in Hof (siehe Karte unten). Aufgrund des Feiertags waren morgens um die Zeit bereits einige Leute unterwegs. Nicht wegen Nordic Walking. Eher wegen Familienausflug, Radtour oder einfach nur zum Spazierengehen.

    Nordic Walking morgens in aller Frühe — es war sicher nicht mein letztes Mal. Der Lauf an sich war eher entspannt. Die 13 Kilometer vergingen wie im Flug. Alle Daten zum Nordic Walking morgens in Hof wie üblich unten in der Tabelle.

    Nordic Walking in HofMatthias M. Meringer: Nordic Walking - Hof - Donnerstag, 4. Juni 2015
    Start10:05 Uhr in Hof (Hof Pfaffenteich)
    Dauer01:46:50 h
    ArtTraining
    Distanz13,50 km
    Geschwindigkeit7,58 km/h (7,91 min/km)
    Belastungsstufe13 - etwas anstrengend (Borg)
    Schritte18.000 (168 pro Minute)
    Temperatur21 bis 23 °C
    WetterWarm
    SportbekleidungLaufsocken *
    Laufhose 3/4 lang *
    Laufshirt kurzarm *
    Schlauchschal als Kopftuch
    SportausrüstungLaufschuhe
    Nordic-Walking-Stöcke
    Nordic-Walking-Handschuhe
    Die Trainings- und Sportdaten zu Matthias M. Meringers Nordic Walking in Hof werden präsentiert von WP Workout Diary.

    Kommentieren Sie den Artikel