22. November 2016
Schlagworte Fichtelgebirge

Schlagwort: Fichtelgebirge

Das Fichtelgebirge ist ein Mittelgebirge im Nordosten Bayerns. Auffälliges Merkmal ist seine Hufeisenform. Auf der Landkarte liegt das Fichtelgebirge zwischen Hof (Oberfranken) im Norden und Weiden (Oberpfalz) im Süden. Seine höchsten Gipfel sind der Schneeberg (1.051 m), der Ochsenkopf (1.024 m), die Platte (946 m), die Kösseine (939 m), der Große Waldstein (877 m) sowie der Große Kornberg (827 m). Im Fichtelgebirge wird viel Sport getrieben. Hier finden Sie alle Beiträge, die mit Nordic Walking und dem Fichtelgebirge zu tun haben.

Nordic Walking zum Sonnenaufgang auf dem Waldstein

Damit hatten sie mich: Nordic Walking um 6, Fichtelgebirge, Waldstein und Sonnenaufgang. Die Ankündigung des Nordic-Walking-Teams des SC Gefrees klang vielversprechend. Das Erlebnis am 19. Oktober...

Neue Artikel

Neu im Trainingstagebuch