19. November 2016
Schlagworte Nordic-Walking-Marathon

Schlagwort: Nordic-Walking-Marathon

Marathon. 42,195 Kilometer. Der Mythos entstand in der Antike. Der Legende nach lief ein Bote 40 Kilometer zur Stadt Marathon. Im Ziel brach er tot zusammen. Heute ist Marathon eine olympische Disziplin. Selbstverständlich wird auch beim Nordic Walking Marathon (die Marathondistanz) gelaufen. Die Athleten sind eher rar gesät. Der Gründer der Nordic-Walking-Helden ist übrigens einer. Hier finden Sie inspirierende Informationen rund um den körperlich wie geistig herausfordernden Nordic-Walking-Marathon.

Nordic Walking 2014: Hof-Grönland in 12 Monaten

Nordic Walking extrem: 3,9 Millionen Schritte, 2.937 Kilometer, 191 Läufe. 2014 war ein verrücktes Jahr. Dabei begann es alles andere als gesund. Wie ich...

Geschaaafft: Mein erster Marathon im Nordic Walking

Am 20. September 2014 absolvierte ich meinen ersten Marathon im Nordic Walking. Die Strecke war herausfordernd: 14,5 kraftraubende Kilometer bergauf, 6,5 anstrengende Kilometer bergab -...

Mein Marschgepäck für den Fichtelgebirgs-Nordic-Walking-Marathon 2014

Morgen um 08:00 Uhr ist es endlich soweit. Zum ersten Mal werde ich an einem Marathon im Nordic Walking teilnehmen. Weil ich augenblicklich sowieso keinen...

Neue Artikel

Neu im Trainingstagebuch