Mein Marschgepäck für den Fichtelgebirgs-Nordic-Walking-Marathon 2014

0
Gepäck für den Marathon im Nordic Walking 2014 in Gefrees
Gepäck für den Marathon im Nordic Walking 2014 in Gefrees (Foto: Matthias M. Meringer)

Morgen um 08:00 Uhr ist es endlich soweit. Zum ersten Mal werde ich an einem Marathon im Nordic Walking teilnehmen.

Weil ich augenblicklich sowieso keinen sinnvollen Gedanken mehr habe, fotografierte ich mein Marschgepäck für morgen.

Folgende Ausrüstungsgegenstände werde ich nach Gefrees zum 11. Fichtelgebirgs-Nordic-Walking-Marathon mitnehmen:

  1. Meine unwettererprobte Regenjacke. Vor einer halbe Stunde zog in Hof ein Gewitter auf. Wer weiß, was morgen Vormittag in Gefrees los ist. Besser mal mitnehmen.
  2. Meine luftig-leichte Laufjacke mit herausnehmbaren Ärmeln.
  3. Waschzeug. Klar.
  4. Ein großes Handtuch, mit dem ich mich nach 42,195 km abrubbeln kann.
  5. Meine Nordic-Walking-Stöcke von Leki.
  6. Mein schwarz-weißes Kopftuch. Es verhindert, dass der nervige Schweiß in die Augen läuft. Und es sieht cool aus.
  7. Immer mit dabei: Das knallrote Laufshirt.
  8. Für mich wichtig: Pflaster zum Abkleben der Brustwarzen.
  9. Beim Nordic Walking braucht man für lange Strecken sehr, sehr lang. Deshalb ist es wichtig, während des Nordic Walkings regelmäßig ein wenig zu trinken. Mein Wasser trage ich mit dem Bauchgurt herum. Die Tasche an der Vorderseite dient während des Marathons als Behälter für die Gummipuffer der Nordic-Walking-Stöcke.
  10. Nordic Walking ohne Uhr? Niemals.
  11. Meine kurze Laufhose.
  12. Die Nordic-Walking-Schuhe, die ich letzten Montag kaufte. Für die Neugierigen: Salomon Speedcross*.
  13. Ein Paar mehrfach getragene Laufsocken ohne Löcher.
  14. Fürs Duschen sind die Badelatschen.
  15. Ein Fruchtriegel, der aufs Ende zu nochmal Energie bringt.

Übrigens: Auf dem Foto fehlt eine für die meisten Nordic Walker wichtige Sache. Welche ist es? Schreiben Sie Ihre Antworten einfach weiter unten in die Kommentare!

Kommentieren Sie den Artikel