19. November 2016
Schlagworte Volkslauf

Schlagwort: Volkslauf

Beim Volkslauf treffen sich Sportlerinnen und Sportler zum Nordic Walking. Sie laufen alleine oder in kleinen und größeren Gruppen. Der Volkslauf ist meistens kein Wettkampf. Eine Zeitmessung findet deshalb offiziell nicht statt. Beim Volkslauf steht der Spaß am Nordic Walking im Vordergrund. Viele Volksläufe entstanden durch die Laufbewegung. Inzwischen ist bei fast allen Laufveranstaltungen auch Nordic Walking ausgeschrieben.

Höhen und Tiefen beim Nordic-Walking-Halbmarathon rund um den Döbraberg 2015

Der 11. Nordic-Walking-Halbmarathon rund um den Döbraberg hatte es in sich: harte Anstiege, schwindelnde Höhen - und organisatorische Tiefen. Er war ein Lauf der Ungereimtheiten: Die...

28. Silvesterlauf in Stammbach 2014 – Nordic Walking im Winterwald

Am 31. Dezember 2014 fand der 28. Silvesterlauf in Stammbach statt. 220 Nordic Walker und Läufer gingen im verschneiten Fichtelgebirge auf die 7 und...

Nordic Walking beim Döbraberglauf 2014

Der Döbraberglauf - seit Jahrzehnten eine feste Größe im Landkreis Hof. Am 18. Oktober 2014 fand er zum 46. Mal statt. Mehrere Vorläufer führten unterschiedlich...

Walkathlon 2014 in Münchberg mit Nordic-Walking-Halbmarathon

Am 11. Oktober 2014 ging der 11. Walkathlon in Münchberg über die Bühne. 400 Teilnehmer waren am Start. 4 Strecken mit 6, 9, 13 und...

9. Nordic-Walking-Halbmarathon in Schauenstein

Am 13. September 2014 nahm ich am 9. Nordic-Walking-Halbmarathon in Schauenstein teil. Die überraschend neue Strecke machte trotz Regenwetters viel Spaß. Meiner Uhr zufolge...

Geschaaafft: Mein erster Marathon im Nordic Walking

Am 20. September 2014 absolvierte ich meinen ersten Marathon im Nordic Walking. Die Strecke war herausfordernd: 14,5 kraftraubende Kilometer bergauf, 6,5 anstrengende Kilometer bergab -...

Neue Artikel

Neu im Trainingstagebuch