Nordic Walking lustig: Der Mann, die Mädels und das Wirtshaus

:-)

0
Ich liebe Nordic Walking
Ich liebe Nordic Walking (Grafik: Matthias M. Meringer)

Lustige Erlebnisse beim Nordic Walking sind unbezahlbar. Heute: Der Mann, die Mädels und das Wirtshaus in Föhrenreuth.

Zurzeit trainiere ich fünfmal pro Woche. Ich sehe dabei stets die gleichen Wälder, Felder und Wege. So auch das winzige Dorf Föhrenreuth in der Nähe von Hof. Ich komme dort auf nahezu jeder meiner Trainingstrecken vorbei. Nur selten passiert dort beim Nordic Walking etwas besonderes. Heute war es anders.

Vor der Gaststätte in der Dorfmitte spielten zwei Mädchen. Älter als 6 oder 7 Jahre waren sie nicht. Ich kam näher und sah, dass sie mich bemerkten. Sie gingen hinter dem Holzzaun des Wirsthauses kichernd in Deckung. Als ich an ihnen vorbeilief, sprangen sie auf und riefen mir laut lachend „Hallo, Mann!“ hinterher.

Ich drehte mich kurz um und rief „Hallo, Mädels!“ zurück. Plötzlich konnten sich die Gören kaum noch halten vor Lachen. Eine raunzte zur anderen: „Der hat uns gemeint!“

Nordic Walking ist schön. Nordic Walking kann anstrengend und herausfordernd sein. Was auch immer Nordic Walking sonst noch ist: Solche Momente sind unbezahlbar.

Kommentieren Sie den Artikel