22. November 2016
Schlagworte Schilddrüse

Schlagwort: Schilddrüse

Hier finden Sie alle Artikel, die sich im weitesten Sinn um die Schilddrüse drehen. Die Schilddrüse speichert Iod und bildet unter anderem das Schilddrüsenhormon Thyroxin. Die Schilddrüse beeinflusst den Energiestoffwechsel sowie das Wachstum des Körpers und seiner Zellen. Beim Menschen und anderen Säugetieren sitzt die Hormondrüse vor der Luftröhre unterhalb des Kehlkopfs. Die menschliche Schilddrüse ähnelt in ihrer Form einem Schmetterling. Die Schilddrüse ist keine rein menschliche Drüse. Sie kommt bei allen Wirbeltieren (Säugetiere, Vögel, Reptilien, Amphibien, Fische) vor.

Nordic Walking ohne Schilddrüse beginnt im Krankenhaus

Tag 4. Mir geht es ein bisschen besser. Heute Vormittag drehte ich 12 Runden um die Station im Krankenhaus. Der Knöchel schmerzt noch, wird aber...

Unglaublich: Schilddrüsenoperation macht Knöchel dick

Operation! Vor drei Tagen wurde meine Schilddrüse entfernt. Nun liege ich mit einem Loch im Hals im Klinikum in Hof. Ich bin schlapp und habe...

Nordic Walking ohne Schilddrüse: Die Operation steht an

Ich habe einen großen Knoten (Struma) an der Schilddrüse. Mein Hals sieht aus wie der auf dem Foto. Den Kropf bemerkte ich im Juni...

Neue Artikel

Neu im Trainingstagebuch