Yihaaa: 23 km Nordic Walking in 02:49 h am 07.03.2015

    0
    Nordic-Walking-Schuhe nach 23 Kilometern auf matschigen Waldwegen
    Nordic-Walking-Schuhe nach 23 Kilometern auf matschigen Waldwegen (Foto: Matthias M. Meringer)

    Ach, war das heute herrlich beim Nordic Walking in Hof. 8 °C und weiß-blauer Himmel beim Start am Pfaffenteich – toll. Da kam Freude auf – auch bei anstehenden 23 Kilometern. Dass es unterwegs ganz schön zur Sache ging, beweist das Foto meiner Nordic-Walking-Schuhe.

    Interessant zu beobachten: Kommt die Sonne raus, treibt es die Menschen ins Freie. Wo ich sonst kaum jemanden treffe, herrschte heute Hochbetrieb. Aus Neugier zählte ich mit. Auf den ersten vier Kilometern lief ich an 37 Menschen, 6 Hunden und einem Baby vorbei. Danach war ich allein auf weiter Flur.

    Besonders freute ich mich über die erreichte Zeit. 02:49:01 h für 23 Kilometer ist ordentlich am Anfang des Frühjahrs. Die Zeit trug ich eben mit Begeisterung in das Trainingstagebuch ein.

    Tipp: Seit Jahren laufe ich mit den Nordic-Walking-Schuhen* von Salomon. Ob Sauwetter im Winter oder knochentrockene Wege im Sommer: Ich bin mit ihnen sehr zufrieden.

    Nordic Walking in HofNordic Walking in HofMatthias M. Meringer: Nordic Walking - Hof - Samstag, 7. März 2015
    Start15:15 Uhr in Hof (Hof Pfaffenteich)
    Dauer02:49:01 h
    ArtTraining
    Distanz23,00 km
    Geschwindigkeit8,16 km/h (7,35 min/km)
    Belastungsstufe16 - anstrengend (Borg)
    Schritte30.667 (181 pro Minute)
    Temperatur8 bis 6 °C
    WetterTrocken und allerbestes Frühlingswetter. Nach wie vor matschiger Boden.
    Verpflegung2 x 3 Schluck Wasser
    SportbekleidungLaufsocken
    Winterlaufhose
    Funktionsunterhemd langärmelig
    Winterlaufshirt
    Schlauchschal um den Hals
    Wasserabweisende Laufjacke
    Mütze
    SportausrüstungNordic-Walking-Schuhe*
    Nordic-Walking-Stöcke
    Nordic-Walking-Handschlaufen
    Trinkgurt
    Papiertaschentücher
    Die Trainings- und Sportdaten zu Matthias M. Meringers Nordic Walking in Hof werden präsentiert von WP Workout Diary.

    Kommentieren Sie den Artikel