Schnell über 13,50 km Nordic Walking in Hof am 04.03.2015

    0
    Trainingstagebuch: Nordic Walking in Hof am 04.03.2015
    Trainingstagebuch: Nordic Walking in Hof am 04.03.2015 (Foto: Matthias M. Meringer)

    Darüber freute ich mich heute sehr: 01:39:17 h für 13,50 Kilometer Nordic Walking – ohne die Belastungsgrenze zu erreichen. Trotz matschigen Bodens und Schnee- und Eisresten auf den Wegen. Mein Wintertraining war anscheinend gut.

    Während des Winters ist ein tolles Training nicht immer möglich. Schnee, Eis und klirrende Kälte sorgen oft für gebremsten Tatendrang. Nicht falsch verstehen. Gelaufen bzw. gewalkt wird bei mir immer. Bis minus 10 Grad Celsius zucke ich nicht einmal mit der Wimper. Als Jogger absolvierte ich meine 23-km-Runde vor Jahren bei minus 19 Grad Celsius. Herausragende Leistungen darf man in diesen Momenten allerdings nicht erwarten.

    Aber – als Tipp: Die echten Nordic-Walking-Helden werden im Winter geformt. Die widrigen Bedingungen stählen Körper und Geist. Knallharte Winter-Walks sind die entscheidenden Kraftbringer für die Volksläufe im Sommer.

    Jetzt, Anfang März, freut sich die Masse der Läufer- und Nordic Walker auf das Frühjahr. Alle hoffen, dass Schnee und Eis endlich verschwinden werden.

    Also los, Frühjahr, hau rein!

    Nordic Walking in HofNordic Walking in HofMatthias M. Meringer: Nordic Walking - Hof - Mittwoch, 4. März 2015
    Start16:30 Uhr in Hof (Hof Pfaffenteich)
    Dauer01:39:17 h
    ArtTraining
    Distanz13,50 km
    Geschwindigkeit8,16 km/h (7,35 min/km)
    Belastungsstufe15 - anstrengend (Borg)
    Schritte18.000 (181 pro Minute)
    Temperatur4 bis 3 °C
    WetterTrocken. Wald- und Forstwege sehr matschig. Noch immer Schnee- und Eisreste vorhanden.
    SportbekleidungLaufsocken
    Winterlaufhose
    Funktionsunterhemd langärmelig
    Laufshirt kurzärmelig
    Winterlaufshirt
    Schlauchschal um den Hals
    Wasserabweisende Laufjacke
    Mütze
    SportausrüstungLaufschuhe
    Nordic-Walking-Stöcke
    Nordic-Walking-Handschlaufen
    Stirnlampe in Jackentasche mitgenommen. War nicht notwendig.
    Papiertaschentücher
    Die Trainings- und Sportdaten zu Matthias M. Meringers Nordic Walking in Hof werden präsentiert von WP Workout Diary.

    Kommentieren Sie den Artikel